life Schreiadler: Projektverlängerung

03.04.2017

Projektverlängerung

Mit dem heutigen Tag geht unser Projekt in die Verlängerung! Vor wenigen Tagen bekamen wir von der Generaldirektion Umwelt der Europäischen Kommission in Brüssel grünes Licht für eine zweijährige Verlängerung. Bis zum 31.03.2019 haben wir nun noch Zeit die verbliebenen Maßnahmen umzusetzen. Zwei Jahre klingt nach einer langen Zeit. Da Baumaßnahmen aber nur im Winter druchgeführt werden können ist auch diese Zeit schnell vorbei. Ganz oben auf unserer Aufgabenliste stehen die Umsetzung von weiteren wasserbaulichen Maßnahmen im Sernitzmoor, in den Waldprojektgebieten und der Moorlehrpfad in Greiffenberg.
Dieses und nächstes Jahr werden Sie auch weiterhin die Möglichkeit haben sich auf Exkursionen und Informationsveranstaltungen weiter über unser Projekt zu informieren.

Life Schreiadler vorgestellt

Ein europäisches Naturschutzprojekt mit dem Ziel, die Lebensräume der drei stark gefährdeten Vogelarten Schreiadler, Wachtelkönig und Seggenrohrsänger wiederherzustellen.

Kontakt

Dr. Benjamin Herold
Projektleiter
Tel: (03331) 3654-16
benjamin.herold@lfu.brandenburg.de

Logo Land BrandenburgLogo Natura 2000Logo Live