life Schreiadler: Personalwechsel

31.03.2018

Personalwechsel

Im März 2018 verlässt unser Kollege Ron Meier-Uhlherr das LIFE Projekt. Er bereicherte sechs Jahre lang das Team mit seiner moorkundlichen Expertise. Als neue Verstärkung des Teams ist Hanna Rubenbauer seit Anfang März hinzugekommen. Hanna Rubenbauer hat einen Masterabschluss in Naturschutz und Biodiversitätsmanagement, zuletzt war sie tätig im Planungs- und Naturschutzamt des Landkreises Osterholz und arbeitete dort an der Sicherung von Natura 2000 Gebieten.

Ab Mai 2018 wird eine weiterer neuer Kollege die Arbeitsgruppe bereichern. Beide werden das nun angefangene letzte Projektjahr mit vollenden.

Life Schreiadler vorgestellt

Ein europäisches Naturschutzprojekt mit dem Ziel, die Lebensräume der drei stark gefährdeten Vogelarten Schreiadler, Wachtelkönig und Seggenrohrsänger wiederherzustellen.

Kontakt

Dr. Benjamin Herold
Projektleiter
Tel: (03331) 3654-16
benjamin.herold@lfu.brandenburg.de

 

 

Logo Land BrandenburgLogo Natura 2000Logo Live