life Schreiadler: Informationen zum Genehmigungsverfahren Sernitz

17.02.2016

Informationen zum Genehmigungsverfahren Sernitz

Gerade wurde die erste Baustelle im Sernitzmoor fertiggestellt, da fasst das EU-LIFE-Projekt schon die Renaturierung eines weiteren Abschnitts des Sernitzmoores ins Auge. Im Rahmen des dafür notwendigen Planfeststellungsverfahrens können alle Pläne noch bis zum 29.2.2016 im Amtsraum der Stadt Angermünde (Heinrichstr. 12, Beratungsraum, Mo., Mi., Do. 9-16 Uhr, Di. 9-18 und Fr. 9-12 Uhr) in Angermünde eingesehen werden. Die Mitarbeiter des LIFE-Projektes möchten in Greiffenberg die Möglichkeit anbieten, auch vor Ort Fragen zu den Maßnahmen und zum Verfahren zu stellen. Alle interessierten Anwohner sind eingeladen die Unterlagen einzusehen und Fragen zu stellen.

Termin:
Dienstag 23. Februar zwischen 15:00 und 17:00 Uhr
Greiffenberg, Seniorenclub, Breite Str. 81.

 

 

Life Schreiadler vorgestellt

Ein europäisches Naturschutzprojekt mit dem Ziel, die Lebensräume der drei stark gefährdeten Vogelarten Schreiadler, Wachtelkönig und Seggenrohrsänger wiederherzustellen.

Logo Land BrandenburgLogo Natura 2000Logo Live