life Schreiadler: 80 Teilnehmer auf erster Informationsveranstaltung in Greiffenberg

02.04.2013

80 Teilnehmer auf erster Informationsveranstaltung in Greiffenberg

"Chancen in der Sernitzniederung durch das EU-Life Projekt Schreiadler“ war der Titel einer Informationsveranstaltung, zu der das Projektteam am 12.3.2013 alle Bürger von Greiffenberg und Umgebung einludt.  Wir waren überrascht, dass trotz des Schnees fast 80 Anwohner und Landwirte den Weg in die Alte Schule Greiffenberg fanden. Nach einem Einführungsvortrag des Projektteams betonte Herr Stornowski vom Wasser -und Bodenverband die Wichtigkeit eines richtigen Wassermanagements . Als letztes stellte Herr Schwill die Arbeit der Succow-Stiftung und insbesondere ihr Engagement in der Sernitz-Niederung vor. Nach den Vorträgen war Gelegenheit, in kleinen „Tafelrunden“ Fragen an das Projektteam, die Michael-Succow-Stiftung, das Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin und an den  Wasser- und Bodenverband zu stellen.  Am Schluss erfolgte die Beantwortung in großer Runde. Sicherlich konnten nicht alle Fragen in dieser knappen Zeit ausführlich erörtert werden. Aber nachfolgende Informationsveranstaltungen sind geplant. Wir haben uns über die rege Teilnahme gefreut, viele Anregungen mitgenommen und möchten uns bei allen, die bei der Organisation mitgeholfen haben, bedanken.

Life Schreiadler vorgestellt

Ein europäisches Naturschutzprojekt mit dem Ziel, die Lebensräume der drei stark gefährdeten Vogelarten Schreiadler, Wachtelkönig und Seggenrohrsänger wiederherzustellen.

Logo Land BrandenburgLogo Natura 2000Logo Live